Allgemeine Geschäftsbedingungen für Ferienkurse
gültig für 2025
Die Kurse sind für alle offen, es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Frühzeitige Anmeldungen sind willkommen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die Anmeldung erfolgt schriftlich,
mit dem Anmeldeformular, per Post
oder E-Mail.
Bitte in jedem Fall das Anmeldeformular mitschicken!
Die Anmeldung ist
verbindlich.
Mit der Anmeldebestätigung ist der Kursplatz gesichert.
Es wird keine Rechnung verschickt.
Am Ende des Kurses erhalten Sie auf Wunsch eine Teilnahme- & Zahlungsbestätigung.
Die Überweisung der Kursgebühr ist 3 Monate vor Kursbeginn fällig, hierfür steht folgendes Konto zur Verfügung:
Schaffhauser Kantonalbank, 8201 Schaffhausen
IBAN: CH45 0078 2008 2422 6210 1
BIC: SHKBCH25
Anne Münstermann, 8212 Neuhausen
Stornierungsbedingungen:
Bei Absagen fallen immer 10% der Kurskosten als Verwaltungsgebühr an.
Bei Absagen ab 3 Monate vor Kursbeginn und kurzfristiger müssen auch die
restlichen 90% der Kurskosten bezahlt werden. Diese können erstattet werden,
wenn Sie eine Ersatzperson finden die Ihren Platz übernimmt.
Es empfiehlt sich daher eine Reisekostenrücktrittsversicherung abzuschliessen!
Organisation & Bezahlung des Hotelaufenthalts erfolgen direkt von den Teilnehmenden mit den Gastgebern.
Versicherung ist Sache der Teilnehmenden,
d.h. auch:
* Für Schäden, welche in der
Unterkunft angerichtet werden muss
jede/jeder selbst bzw. über die eigene Haftpflicht aufkommen.
* Für die Anreise ist jede / jeder selbst verantwortlich.
Bei zu geringer Teilnehmerzahl kann der Kurs abgesagt werden. Die Kurskosten würden in diesem
Fall voll erstattet werden.