Allgemeine Geschäftsbedingungen für Ferienkurse

Stand März 2023

 

Die Kurse sind für alle offen, es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Frühzeitige Anmeldungen sind willkommen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Die Anmeldung erfolgt schriftlich, mit dem Anmeldeformular, per Post oder E-Mail.
Bitte in jedem Fall das Anmeldeformular mitschicken!

 

Die Anmeldung ist verbindlich.

Mit der Anmeldebestätigung ist der Kursplatz gesichert.

Es wird keine Rechnung verschickt.

Am Ende des Kurses erhalten Sie auf Wunsch eine Teilnahme- & Zahlungsbestätigung.

 

Die Überweisung der Kursgebühr ist  2 Monate vor Kursbeginn fällig, hierfür steht folgendes Konto zur Verfügung:

 

Schaffhauser Kantonalbank, 8201 Schaffhausen    

IBAN:   CH45 0078 2008 2422 6210 1

BIC: SHKBCH25 

Anne Münstermann, 8212 Neuhausen 

         

Bei Absagen können 90% der Kurskosten erstattet werden, sofern Sie eine Ersatzperson finden.

Es empfiehlt sich eine Reisekostenrücktrittsversicherung.

 

Organisation & Bezahlung des Hotelaufenthalts erfolgen direkt von den Teilnehmenden mit den Gastgebern.

 

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden,

d.h. auch:

* Für Schäden, welche in der Unterkunft angerichtet werden muss
   jede/jeder selbst bzw. über die eigene Haftpflicht aufkommen.

* Für die Anreise ist jede / jeder selbst verantwortlich.

 


Bei zu geringer Teilnehmerzahl kann der Kurs abgesagt werden. Die Kurskosten würden in diesem Fall voll erstattet werden.