Samos 2013

Rückblick in Bildern & Worten

Morgens

Qigong

und

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Tai Chi

 

 

 

 

 

 

mit neuen

Impulsen 

 zurück zum

... wohlverdienten Frühstück!

Feldenkrais

... erlaubt das Eintauchen in's eigene Sein...

... zum Teil

mit

Unterstützung...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pausen 
- unter Supervision

der wachsamen Katze 

und die Möglichkeit

zum Austausch

gehörten auch dazu.

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Freizeit  

luden Meer...

...und Hängematte

ein zum

Schwimmen,

Erholen

und zum Nichtstun.

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Tai Chi

 zum

Tagesausklang

... und dann

 

 

 leckeres Abendessen

'zu Hause'  oder

in der Taverne nebenan.

 

Klingender Ausklang - beschwingte Leichtfüssigkeit!

  

 

 

   

Zum Abschlussabend

Bewegung im Tanz! 

 

 

Stimmen der Teilnehmer/innen


"Der Aufenthalt auf Samos in der Villa Eva war eine Oase der Ruhe, des Auftankens, des Genusses ursprünglicher Natur. Die Feldenkrais Stunden haben mir ganz wichtige neue körperliche Erfahrungen ermöglicht. Mit 3 verschiedenen Übungen kann ich jetzt meine Nackenmuskulatur vollständig entspannen - das finde ich einfach toll. Die Abwechslung von Früh Tai Chi oder Schwimmen in der einsamen Bucht vor der Haustür, sowie das feine Frühstück mit Blick aufs Meer, umgeben von Pinien und Lavendelduft gab dem Tag einen beschwingten Rhythmus der mit Abend Tai Chi oder Lesen auf dem Balkon und einem sehr schmackhaften vegetarischen Essen in gemütlicher Gesellschaft jeweils seinen Abschluss fand. Ich habe mich ausgezeichnet erholt und fühle mich innerlich ruhig und zufrieden." T.B.

"Oh, es war so schön und wohltuend bei Euch in Samos. Ich zehre noch davon...."  Christine

"Die Tage auf der wunderschönen Insel haben uns sehr gefallen und uns sehr gut getan, was nicht zuletzt an der prima Betreuung von Anne und Alan lag und besonders an der netten Gruppengesellschaft. Wir werden hoffentlich noch lange davon zehren und sicher, soweit unsere Gesundheit es ermöglicht, in einem Jahr wieder dabei sein, dann aber für 2 Wochen." Angela & Willi